Beendet er die Dynamo-Krise? Vincent Vermeij. © IMAGO
Dresden – Dynamo Dresden hat Stürmer Vincent Vermeij vom Zweitliga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf verpflichtet. „Mit seiner Körpergröße und Technik kann er unserer Offensive weitere Durchschlagskraft geben“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Thomas Brendel in einer Vereinsmitteilung. Über die Ablösemodalitäten und die Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht.
Der niederländische Stürmer spielte bereits beim SC Freiburg II unter dem jetzigen Dresdner Cheftrainer Thomas Stamm, erzielte in dieser Zeit 26 Tore in 64 Spielen für die U 23 der Breisgauer. „Ich hatte mit Vincent in Freiburg eine sehr erfolgreiche Zeit und die Zusammenarbeit war durchweg positiv. Deshalb ist der Kontakt in den zurückliegenden Jahren auch nie wirklich abgebrochen. Er geht als absoluter Teamplayer voran“, lobte Stamm den Neuzugang.
Vermeij (31) spielte in Deutschland außer in Freiburg und Düsseldorf auch für den MSV Duisburg. Für die Fortuna absolvierte er insgesamt 57 Pflichtspieleinsätze (15 Tore). In seinem Heimatland kommt er auf 79 Partien in der Eredivisie mit 19 Toren für De Graafschap, Almelo und Den Bosch.DPA