IN KÜRZE

von Redaktion

1. FC Nürnberg holt Angreifer aus Italien

Nürnberg – Nach dem Fehlstart in die neue Saison hat Zweitligist 1. FC Nürnberg einen weiteren Stürmer verpflichtet. Mohamed Ali Zoma kommt von der UC AlbinoLeffe aus der dritthöchsten Liga Italiens, wie die Franken bestätigten. In der Vorsaison erzielte der 21 Jahre alte Angreifer 13 Tore in 35 Partien und bereitete acht Treffer vor.

Offensivtalent Echeverri kommt zu Bayer

Leverkusen – Bayer Leverkusen steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung des argentinischen U20-Nationalspielers Claudio Echeverri. Der offensive Mittelfeldspieler soll von Manchester City ausgeliehen werden und die erhoffte kreative Verstärkung sein. Laut kicker und Sky wird Bayer allerdings keine Kaufoption erhalten. Der 19-Jährige soll Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich anschließend in der Premier League durchsetzen, in der er derzeit allenfalls Aussicht auf Kurzeinsätze hätte.

U-Bahn-Station glänzt im Eintracht-Look

Frankfurt – Mit Abschluss der Sanierungsarbeiten am Willy-Brandt-Platz wurde die Gleis-Ebene komplett im Design der Frankfurter Eintracht gestaltet. Zur Einweihung kamen am Dienstag zahlreiche ehemalige Spieler wie Charly Körbel und Bum-Kun Cha, deren Heldentaten in der C-Ebene gewürdigt werden. Eintracht-Vorstandsmitglied Philipp Reschke nannte die Station „ein Symbol für die untrennbare Verbindung zwischen Stadt und Verein“, hier seien 125 Jahre Vereinsgeschichte erlebbar. Beispielsweise können Fahrgäste, die auf die nächste Bahn warten, auf originalen Sitzschalen aus dem Stadion Platz nehmen.

Artikel 4 von 11