Williams: Mit 45, da fängt das Leben an
New York – Auch mit 45 Jahren fiebert Tennisstar Venus Williams noch ihrem Auftritt bei den US Open entgegen – und Tennis möchte sie auch als Seniorin noch spielen. „Ich glaube, ich werde immer Tennis spielen. Es ist in meiner DNA. Es ist also egal, ob jetzt oder in 30 Jahren“, sagte die ältere Schwester der zurückgetretenen Serena Williams in New York.
„Wir werden alle hier sein, wir werden alle Bälle schlagen. Vielleicht komme ich zurück, um zuzuschauen. Vielleicht werde ich sagen, dass ich es besser gemacht habe, und es wird nicht wahr sein“, sagte die Amerikanerin. „Aber auf jeden Fall wird Tennis immer einer der wichtigsten Teile meines Lebens sein.“ Am Montagabend (Ortszeit) wird die ältere Schwester von Serena Williams zwei Jahre nach ihrem zuvor letzten Grand-Slam-Auftritt in New York antreten.
Federer ist nun Milliardär
München – Auf dem Tennisplatz gehört Roger Federer zu den Größten aller Zeiten. Doch Erfolge feierte der Schweizer auch als Unternehmer – und wie: Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ schätzt das Vermögen des 44-Jährigen auf 1,1 Milliarden US-Dollar. Nur knapp ein Zehntel – 130 Millionen US-Dollar – des Geldes hat Federer mit Turnierpreisgeldern verdient. Neben zahlreichen lukrativen Werbedeals in den letzten Jahren war der 20-fache Grand-Slam-Sieger vor allem als Unternehmer erfolgreich, hält beispielsweise drei Prozent an dem Sportartikelhersteller „On“. Federer ist zudem Werbegesicht der Firma.