IN KÜRZE

von Redaktion

Dortmunder kommt nach Sturz ums Leben

Hamburg – Dramatisches Ende eines Fußballspiels: Nach dem Abpfiff des Bundesligaspiels FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund (3:3) ist es auf dem Vorplatz des Millerntorstadions zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans gekommen. Dabei soll ein 22 Jahre alter Hamburger einen 39 Jahre alten Dortmunder so gestoßen haben, dass dieser stürzte, sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zuzog und im weiteren Verlauf starb, teilte die Polizei mit.

Traum-Rückkehr dank Bülter

Mainz – Das Catering-Team der MEWA Arena brachte mit dem Kellnerwagen zwei Kisten Bier zur Kölner Kabine, die Stimmung beim Aufsteiger war nach dem dramatischen Sieg beim Bundesliga-Comeback bestens. „Es war sehr emotional, dass wir uns zum Schluss den Sieg holen“, sagte Torschütze Marius Bülter: „Wir haben es uns erarbeitet. Es spricht für die Mannschaft, dass wir bis zum Ende dran glauben.“ In der 90. Minute verwertete der Neuzugang aus Hoffenheim eine Flanke von Luca Waldschmidt und sorgte so für den 1:0 (0:0)-Erfolg beim FSV Mainz 05.

Kein Drama vor den Playoffs

Mainz – Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 blickt trotz zweier bitterer Last-Minute-Niederlagen in Folge und Terminstress optimistisch auf das Rückspiel in den Playoffs der Conference League. „Man darf es nicht dramatisieren, wir sind in der ersten Woche“, sagte Sportvorstand Christian Heidel: „Wir hatten eines der schwierigsten Pokallose, haben das überstanden. Hatten in Trondheim ähnlich wie gegen Köln eine unglückliche Niederlage, kriegen jeweils das Gegentor in letzter Minute.“

Artikel 1 von 11