Zurück an der Säbener: Thomas Müller © IMAGO/Ruiz
Thomas Müller auf Heimatbesuch
München – Wenige Wochen nach seinem Wechsel in die MLS ist Thomas Müller schon wieder zurück beim FC Bayern – allerdings nur für einen kurzen Abstecher. Der 35-Jährige, der seine Schuhe seit Sommer für die Vancouver Whitecaps schnürt, trainierte gestern an der Säbener Straße mit, wo er gemeinsam mit Aleksandar Pavlovic und U 23-Talent Felipe Chavez eine Einheit absolvierte. Müller ist auf Heimatbesuch und hält sich währenddessen bei seinem Ex-Club fit.
Bayerns Sturmjuwel geht für ein Jahr auf die Insel
München/Fulham – Der FC Bayern München hat Nachwuchsstürmer Jonah Kusi-Asare an den englischen Erstligisten FC Fulham verliehen. Der 18 Jahre alte Schwede wechselt für ein Jahr auf die Insel, wo er „die nächsten Schritte seiner Entwicklung machen und weiter reifen“ soll, wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekannt gab. Die Vereinbarung beinhaltet laut Medienberichten eine Kaufoption für Fulham sowie ein Rückkaufrecht für die Münchner. Kusi-Asare verlängerte kurz vor dem Transfer seinen Vertrag.
Leipzig hofft auf viele Harder-Tore
Leipzig – Der Wechsel von Lois Openda zu Juventus Turin zog sich hin und wurde erst am späten Abend des Deadline-Days verkündet. Dafür holte RB Leipzig den Dänen Conrad Harder von Sporting Lissabon. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer, der als portugiesischer Meister und Pokalsieger nach Leipzig wechselt, erhält einen Vertrag bis 2030. „Er ist groß, physisch und mental stark, durchsetzungsfähig und verfügt über Tempo sowie einen sehr gefährlichen linken Fuß“, sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer
Relegationsheld geht für zehn Millionen
Heidenheim – Der 1. FC Heidenheim verliert seinen Relegations-Helden Leonardo Scienza. Der Tabellenvorletzte hat seinen Leistungsträger kurz vor dem Ende der Wechselfrist für zehn Millionen Euro an den englischen Zweitligisten FC Southampton abgegeben. „Sein Siegtreffer in der Nachspielzeit der Relegation in Elversberg wird für immer unvergessen bleiben“, sagte Vorstandschef Holger Sanwald.