Langrehr: „Hatte Probleme, aufzustehen“
München – Nach der Verkündung ihres bevorstehenden Wechsels in die USA hat Fünfkämpferin Rebecca Langrehr ihre Beweggründe erklärt und dabei Einblick in ihren seelischen Zustand der vergangenen Monate gegeben. „Es ging so weit, dass ich keine Lust mehr hatte, zum Training zu gehen. Ich habe wirklich Probleme gehabt, überhaupt aufzustehen“, sagte Langrehr. Die 27-Jährige war in Tokio 2021 und Paris 2024 bei den Olympischen Sommerspielen für Deutschland gestartet, im Deutschen Verband für Modernen Fünfkampf (DVMF) bekleidet sie neben Patrick Dogue den Posten der Aktivensprecherin. Das Duo habe laut eigener Aussage in den vergangenen Monaten, in denen der DVMF von Streitigkeiten und Machtkämpfen geprägt war, immer wieder auf Satzungsverstöße und andere Unrechtmäßigkeiten hingewiesen.
Lipowitz und Pogacar starten in Kanada
Québec – Warm-up für Tadej Pogacar, Premiere für Florian Lipowitz: Während der neue deutsche Radstar erstmals für ein World-Tour-Rennen den europäischen Kontinent verlässt, gehören die beiden kanadischen Grands Prix am Freitag in Québec und am Sonntag in Montréal längst zu Pogacars Standardprogramm .In den ersten Rennen nach seinem vierten Tour-de-France-Triumph gehört der slowenische Topstar unweigerlich zu den Favoriten.
Darts-Stars wieder in Berlin
Berlin – Die Darts-Stars kommen im Rahmen der Premier League auch im kommenden Jahr nach Berlin. Das geht aus dem Spielplan hervor, den die Professional Darts Corporation (PDC) veröffentlichte. Demnach wird die Hauptstadt mit der Arena am Ostbahnhof am 26. März den achten von insgesamt 16 Spieltagen austragen, bevor bei den Play-offs in London um den prestigeträchtigen Titel gespielt wird.