IN KÜRZE

von Redaktion

Van der Vaart: Unter fünf Gegentore wäre gut

Hamburg – Der ehemalige HSV-Star Rafael van der Vaart traut dem Bundesliga-Rückkehrer im Duell mit dem FC Bayern nicht viel zu. „Auf den HSV wartet eine schwere Aufgabe“, sagte er in einem Interview: „Alles unter fünf Gegentoren wäre aus meiner Sicht gut.“ Die Hamburger müssen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Topspiel des dritten Spieltags in München antreten. Nach einem 0:0 zum Auftakt in Mönchengladbach hatte der HSV das brisante Stadtduell gegen St. Pauli mit 0:2 verloren.

Rüdiger: Kein Länderspiel mehr in diesem Jahr

Madrid – Nationalspieler Antonio Rüdiger muss wochenlang pausieren. Der Abwehrspieler von Real Madrid verletzte sich am linken Oberschenkel und dürfte dem DFB-Team in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 32-Jährige zog sich die Blessur im Abschlusstraining für das Auswärtsspiel in San Sebastian am Samstag zu. Für Bundestrainer Julian Nagelsmann vergrößern sich damit die Verletzungssorgen.

Vor Quali-Endspurt: DFB wechselt Quartier

Wolfsburg – Julian Nagelsmann wird die deutsche Nationalmannschaft nicht im Stammquartier in Herzogenaurach auf die möglicherweise entscheidenden Spiele um das direkte WM-Ticket vorbereiten. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, trainiert der Bundestrainer mit seinem Team vom 10. bis 13. November zunächst in Wolfsburg. Anschließend reist die DFB-Auswahl um Kapitän Joshua Kimmich zum Auswärtsspiel am 14. November nach Luxemburg. Drei Tage später steht das letzte Gruppenspiel in Leipzig gegen die Slowakei an.

Artikel 2 von 11