Svetislav Pesic. © Hoppe/dpa
Legende Pesic hört als Serbien-Trainer auf
Belgrad – Svetislav Pesic hört als Basketball-Nationaltrainer von Serbien auf. „Es war ein Privileg, Cheftrainer der serbischen Nationalmannschaft zu sein“, sagte der 76-Jährige der Zeitung „Politika“. „Es ist an der Zeit, einen neuen Trainer zu finden“, sagte der frühere deutsche Nationaltrainer. Topfavorit Serbien war bei der EM überraschend im Achtelfinale ausgeschieden.
Sabally-Schwestern sind Playoff-Gegnerinnen
Phoenix – WNBA-Allstar Satou Sabally trifft mit den Phoenix Mercury in der ersten Runde der Playoffs auf ihre Schwester Nyara New York Liberty. In der Nacht auf Montag ging es los, wer als erstes zwei Spiele gewinnt ist weiter.
Proteste: Vuelta-Finale vorzeitig beendet
Madrid – Die Schlussetappe der 80. Spanien-Rundfahrt ist aufgrund der anhaltenden Proteste pro-palästinensischer Demonstranten in Madrid vorzeitig abgebrochen worden. Das gaben die Organisatoren der Vuelta am Sonntagabend bekannt, das Feld befand sich zu diesem Zeitpunkt noch 56 Kilometer vor dem Ziel – der Däne Jonas Vingegaard kam so ohne die übliche Triumphfahrt zu seinem ersten Gesamtsieg in Spanien. Tausende Aktivisten hatten zuvor die Strecke in der Hauptstadt an verschiedenen Punkten besetzt .„Palästina gewinnt die Vuelta“, skandierten die Demonstrierenden. Die 21. und letzte Etappe endete ohne Gewinner, und Vingegaard musste auch auf die übliche Zeremonie für den Gesamtsieger verzichten.