Fauxpas bei Guirassys Trikot
Dortmund – Inmitten des Acht-Tore-Wahnsinns in der Champions League bei Juventus Turin sorgte Serhou Guirassy von Borussia Dortmund unfreiwillig für eine Kuriosität. Statt seines Namens über der Nummer 9 auf seinem Rücken stand sowohl darunter als auch darüber Dortmund. Seinem Mitspieler Karim Adeyemi war der Fauxpas auf dem Platz gar nicht aufgefallen. „Vielleicht Marketing“, vermutete der Nationalspieler mit einem Schmunzeln. STEINBRENNER/IMAGO
Müller: Angriff auf den Rekord-Titel
Vancouver – Ohne den geschonten Thomas Müller haben die Vancouver Whitecaps das Finale um die kanadische Meisterschaft erreicht. Durch das 4:0 (2:0) im Rückspiel gegen Forge FC hat das Team des früheren Bayern-Stars gute Chancen, den separat ausgetragenen Wettbewerb zum vierten Mal in Serie zu gewinnen. Der Gegner fürs Finale (1.10) wird zwischen Ottawa und dem Vancouver FC ermittelt.
Erfolgreiche Revanche für Messi und Miami
Miami – Lionel Messi hat mit Inter Miami eine erfolgreiche Revanche für das verlorene Leagues-Cup-Finale (0:3) genommen. Rund zwei Wochen nach dem verpassten Titel gewann Miami das MLS-Aufeinandertreffen mit den Seattle Sounders 3:1 (2:0). Der 38-jährige Messi bereitete den Führungstreffer durch Jordi Alba (12.) vor und erzielte das 2:0 (41.) selbst.