Olise lässt Kompany staunen

von Redaktion

Franzose begeistert und soll Ära prägen – Fans feiern Cucurella-Schubser

Nicht zu bremsen: Olise glänzte gegen Chelsea und ist in überragender Form. © Memmler/Imago

München – Besondere Leistungen von Michael Olise sind inzwischen nichts besonderes mehr – weil sie jede Woche zu sehen sind. So zeigte der Franzose auch gegen Chelsea eine überragende Vorstellung, begeisterte mit spektakulären Dribblings – und brachte damit auch seinen Trainer ins Staunen: „Spieler wie Michael haben einfach dieses Talent und als Coach macht es natürlich einfach Spaß. Man darf nicht vergessen: Wir haben Michael aus Crystal Palace geholt“, erklärte Vincent Kompany über seinen Schützling, der vor seinem Wechsel noch keine Königsklassen-Erfahrung hatte.

Normalerweise gibt sich der Trainer bei einzelnen Spielern – ob positiv oder negativ – eher zurückhaltend. Doch bei Olise geriet selbst Kompany ins Schwärmen: „Was er bei uns erreicht hat, zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Letzte Saison war er vielleicht noch kein großer Spieler, weil es seine erste Saison auf diesem Niveau war. Aber heutzutage ist er mit Druck genauso gut“, so der Belgier, der von Olise weiterhin viel erwartet: „Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft. Ein Topspieler macht nicht nur ein gutes Jahr, sondern zehn.“

Besonderes Lob bekam Olise außerdem von den Fans in der Arena. Immer wieder hallten Olise-Sprechchöre aus 75 000 Kehlen von der Tribüne. Diese bezogen sich allerdings auch auf sein hartes Einsteigen gegen Marc Cucurella, der auch ein Jahr nach der Handelfmeter-Szene bei der EM ausgepfiffen wurde.VT, BOK

Artikel 1 von 11