IN KÜRZE

von Redaktion

Ito, Davies & Musiala: Comeback noch 2025

München – Der FC Bayern bekommt möglicherweise noch in der Hinrunde der Bundesliga seine Stars Jamal Musiala und Alphonso Davies zurück. Auch der ebenfalls lange verletzte Abwehrspieler Hiroki Ito könnte noch in 2025 ein Comeback geben. Das zumindest prognostizierte Max Eberl bei Sky: „Wir haben die Hoffnung, dass alle drei in diesem Jahr noch auf dem Platz stehen können.“

Stuttgart: Extra-Lob für Torwart Nübel

Stuttgart – Seine Torvorlage beim Europa-League-Auftakt des VfB Stuttgart hatte Nationaltorhüter Alexander Nübel so geplant. Mit einem weiten Ball vom eigenen Strafraum leitete der Keeper den 2:1-Erfolg gegen Celta Vigo ein. Einmal kam sein Ball auf, dann erzielte Badredine Bouanani per Heber das 1:0. „Ich sehe, wie er tief läuft. Ich wusste, dass die Verteidiger nicht die schnellsten sind“, berichtete Nübel. Für diese Aktion müsse man „Alex einfach mal nennen“, hob Trainer Sebastian Hoeneß hervor.

Bremen: Ex-Coach Schaaf auf Jobsuche

Bremen – Vier Jahre nach seinem letzten Bundesliga-Spiel kann sich Werder-Bremen-Legende Thomas Schaaf immer noch einen neuen Trainerjob vorstellen. „Es kommt immer auf eine spannende Aufgabe an. Wenn mich da irgendetwas packt, dann bin ich dabei“, sagte der 64-Jährige bei der Vorstellung seiner Biografie. Schaaf wurde als Spieler und Trainer dreimal Meister mit Werder Bremen.

Barca: Yamal-Trikot für 300 Euro

Barcelona – Der FC Barcelona bietet nach Lamine Yamals zweitem Platz bei der Ballon-d‘Or-Wahl ein Sondertrikot an. Auch zu Ehren von Aitana Bonmatí, die bei den Frauen zum dritten Mal in Folge den Goldenen Ball für die beste Spielerin gewann, verkauft Barça ein Sonder-Leiberl. Die Kosten: schlappe 299,99 Euro. Das normale Heimtrikot mit Yamals Namen und der Nummer 10 ist für 134,99 Euro erhältlich.

Artikel 1 von 11