IN KÜRZE

von Redaktion

Antonia Niedermaier. © IMAGO/Stefano

Rad-WM: Historisches deutsches Debakel

Kigali – Der Sportdirektor riss die Augen auf und verzog das Gesicht, als er von der Medaillenflaute des deutschen Teams bei der Rad-WM in Ruanda hörte. „Oh mein Gott“, sagte Jens Zemke zur historischen Dimension des deutschen Abschneidens. Seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 gab es mit Ausnahme der Corona-Ausgabe 2020 immer mindestens eine deutsche Medaille. Diesmal gingen in Ruandas Hauptstadt Kigali alle Medaillen an andere Nationen. Einziger Lichtblick: Antonia Niedermaier, die sowohl beim Zeitfahren als auch beim Straßenrennen Sechste wurde.

Top 16 der Welt: Schindler schreibt Darts-Geschichte

Basel – Martin Schindler hat als erster deutscher Profi überhaupt den Sprung unter die besten 16 Darts-Spieler der Welt geschafft. Der 29-Jährige wird seit Montag auf dem im Darts-Sport so wichtigen 16. Rang geführt und ist damit beim in einer Woche beginnenden World Grand Prix gesetzt. Schindler hat durch das European-Tour-Turnier in Basel am vergangenen Wochenende den englischen Weltklassespieler Dave Chisnall überholt.

Zverev schmeißt frustriert seinen Schläger

Peking – Alexander Zverev hat auch das fünfte Duell in Serie mit seinem Angstgegner Daniil Medwedew verloren (3:6, 3:6) und das Halbfinale beim Tennis-Turnier in Peking verpasst. Immer wieder ließ ihn seine Vorhand im Stich. Gleich zweimal pfefferte der 28-Jährige, der wiederholt über Rückenprobleme klagte, verärgert seinen Schläger auf den Boden.

Artikel 1 von 11