20:23 – Magdeburger Titeltraum geplatzt
Kairo – Bundesligist SC Magdeburg hat bei der Club-WM in Ägypten das Finale und damit auch den ersten Saison-Titel verpasst. Wie schon im vorjährigen Endspiel unterlag der Champions-League-Sieger gegen Titelverteidiger Veszprém HC aus Ungarn mit 20:23 (11:9). Bester Magdeburger Werfer war Rechtsaußen Tim Hornke mit fünf Toren. Für den SCM war es die erste Pflichtspielniederlage seit März. Am Donnerstag spielt der dreimalige Champion damit erstmals „nur“ um Platz drei.
Canadier-Frauen holen WM-Silber
Penrith – Die deutschen Slalomkanutinnen haben im WM-Teamwettbewerb der Canadier im australischen Penrith die erste Medaille für den Deutschen Kanu-Verband (DKV) geholt. Das Trio Elena Lilik aus Augsburg sowie die Leipzigerinnen Andrea Herzog und Nele Bayn holten auf der Olympiastrecke von 2000 Silber, dreieinhalb Sekunden hinter dem Siegerteam aus Tschechien und vor Großbritannien.
Machulla gegen die alte Liebe
Flensburg – Auf ein Wiedersehen mit Flensburg unter diesen Umständen hätte Maik Machulla verzichten können. Denn auch wenn er mittlerweile Trainer der Rhein-Neckar Löwen ist, fühlt sich der 48-Jährige der SG Flensburg-Handewitt noch irgendwie verbunden. Schließlich stand er von 2012 bis zum Frühling 2023 als Spieler, Co-Trainer und Chefcoach in Diensten der Norddeutschen. Am Mittwoch (19.30 Uhr) kommt es zum Duell im DHB-Pokal.