IN KÜRZE

von Redaktion

Alba-Boss: „Euroleague ist ein Auslaufmodell“

Berlin – Erstmals seit zwölf Jahren ist Alba Berlin nicht in der Euroleague vertreten. Stattdessen geht Alba in der Champions League an den Start. Doch die Trauer darüber hält sich bei den Verantwortlichen in Grenzen. „So, wie sich die Euroleague wirtschaftlich entwickelt, ist das ein Auslaufmodell“, sagte Albas langjähriger Geschäftsführer Marco Baldi. Der Schritt raus sei „zentral für uns für die Zukunft“. Und die sehen die Berliner im europäischen Ableger der NBA. Vielleicht schon 2027, spätestens aber 2028 soll es eine NBA Europe geben. Und Alba will dann unbedingt dazugehören.

Evenepoel feiert historisches Triple

Paris – Der belgische Radstar Remco Evenepoel hat das historische Triple im Einzelzeitfahren perfekt gemacht. Eineinhalb Wochen nach seinem souveränen-WM-Triumph holte sich der 25-Jährige auch bei den Straßen-Europameisterschaften in Frankreich den Sieg im Kampf gegen die Uhr. Damit hält Evenepoel alle drei Titel in den wichtigsten Zeitfahr-Wettbewerben. Im vergangenen Jahr hatte er auch bei den Olympischen Spielen in Paris triumphiert.

WNBA: Saballys Finalgegner steht fest

Phoenix – Satou Sabally und die Phoenix Mercury bekommen es in den Finals der WNBA mit den Las Vegas Aces zu tun. In der Verlängerung des entscheidenden fünften Spiels setzte sich Las Vegas gegen die Indiana Fever mit 107:98 durch.

Artikel 1 von 11