IN KÜRZE

von Redaktion

Major League Soccer: Messi mit drei Assists

Miami – Lionel Messi hat Inter Miami mit drei Vorlagen zum nächsten Sieg in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) geführt. Der argentinische Weltmeister legte beim 4:1 (2:0) gegen New England Revolution die Treffer seines Landsmanns Tadeo Allende (32./60.) und des Spaniers Jordi Alba (45.+3) auf. Alba traf auch zum Endstand (63.). Nach 32 Spielen führt Messi die Punktewertung in der MLS mit 24 Toren und 17 Assists deutlich an. Miami (59 Punkte) ist zwei Spiele vor dem Ende der Regular Season bereits für die Playoffs qualifiziert.

Missbrauchsvorwürfe: BVB nimmt Stellung

Dortmund – Borussia Dortmund hat sich zu einem Bericht geäußert, wonach es im Verein des Fußball-Bundesligisten den Vorwurf sexuellen Missbrauchs gegen einen Ex-Mitarbeiter gegeben haben soll. „Da der ehemalige Mitarbeiter den Vorwurf vollumfänglich bestritt und der ehemalige Spieler keine Strafanzeige stellte, ließ sich der lange zurückliegende Sachverhalt letztlich nicht erhärten“, heißt es in einer Stellungnahme des Tabellenzweiten.

Die Bild am Sonntag hatte ohne Namensnennung des Beschuldigten darüber berichtet. Ein Opferanwalt soll sich 2010 bei der Borussia gemeldet haben. Die Vorwürfe soll mehr als 20 Jahre zurückliegen.

Zutreffend sei, dass 2010 „ein derartiger Vorwurf“ an den Verein herangetragen worden sei, teilte nun die Borussia mit. Der Club habe den Vorwurf sehr ernst genommen und sich durch den hierfür zuständigen Vereinsvorstand intensiv um Aufklärung bemüht.

Artikel 1 von 11