IN KÜRZE

von Redaktion

Angeschlagener Kane verpasst England-Test

London – Thomas Tuchel muss auf Harry Kane verzichten. Der Nationaltrainer Englands wird dem Bayern-Star am Donnerstag (20.45 Uhr) gegen Wales eine Pause geben. Im Mannschaftstraining am Mittwoch fehlte der Stürmer und Nationalmannschaftskapitän. Der Grund: ein Schlag auf den Knöchel, den er am vergangenen Samstag im Bundesligaspiel der Bayern in Frankfurt (3:0) abbekommen hatte. Für ihn war es „zu schmerzhaft, gegen einen Ball zu treten“, sagte Thomas Tuchel. Er sei aber überzeugt, dass Kane für das Duell gegen Lettland (Dienstag) wieder fit ist. Direkt nach der Partie gegen Frankfurt, bei der ihm sein elftes Liga-Tor im sechsten Spiel gelang, spielte der 32-Jährige die Schmerzen noch herunter.

Ronaldo: Erster Fußballer mit einer Milliarde

Riad – Superstar Cristiano Ronaldo hat wieder einmal eine Schallmauer durchbrochen. Laut dem Medien- und Finanzunternehmen Bloomberg ist der Portugiese der erste Fußballspieler, der den Milliardärsstatus erreicht hat. Der 40-Jährige, der aktuell für Al-Nassr in Saudi Arabien spielt, soll ein Reinvermögen von rund 1,4 Milliarden US-Dollar (etwa 1,2 Milliarden Euro) besitzen. Damit begibt er sich in den elitären Kreis von Sportlern wie Michael Jordan, Tiger Woods, LeBron James und Roger Federer. Bloombergs Schätzungen berücksichtigen Karriereeinnahmen, Investitionen und Werbeverträge. Und Ronaldo hat noch nicht genug: Erst Ende Juni verlängerte er für zwei weitere Jahre, die ihm laut BBC etwa 344 Mio. Euro einbringen.

Europameister Alba macht Schluss

Miami – Der frühere Europameister Jordi Alba beendet in Kürze seine Profikarriere. Dies kündigte der 36-jährige Spanier und Teamkollege von Lionel Messi beim US-Club Inter Miami an. In der MLS stehen die letzten Hauptrundenspiele und die Playoffs an. Spätestens im Dezember ist also Schluss für den Abwehrspieler.

Artikel 5 von 11