Frankreich gegen Island. © IMAGO
Frankreich: Nur Remis gegen Island
Paris – Ohne Kapitän Kylian Mbappé ist die Siegesserie von Frankreich in der WM-Qualifikation gerissen. Der Titelträger von 1998 und 2018 kam nach drei Siegen nicht über ein 2:2 (0:1) in Island hinaus, hat mit zehn Punkten als Erster der Gruppe D aber weiter gute Chancen auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Starstürmer Mbappé fehlte wegen einer Knöchelverletzung, dafür lief Bayern Münchens Angreifer Michael Olise (li.) auf.
Millionen-Ablöse: Schröder-Deal fix
Mönchengladbach – Rouven Schröder wird neuer Sportchef bei Borussia Mönchengladbach. Der Ex-Profi, der am Samstag seinen 50. Geburtstag feiert, wechselt vom österreichischen Spitzenclub RB Salzburg zu dem abstiegsbedrohten Bundesligisten, wo er die Nachfolge von Roland Virkus antritt. Für Schröder zahlt Gladbach eine kolportierte Ablösesumme von bis zu einer Million Euro. Schröder arbeitete in der Bundesliga bereits für den FSV Mainz 05, RB Leipzig und Schalke 04 als Funktionär. Seit 2024 war er in Salzburg tätig, sein Vertrag lief noch bis Ende 2028.
Historisch: Brasilien verspielt 2:0-Führung
Tokio – Bereit, um Geschichte zu schreiben – aber doch nicht so! Starcoach Carlo Ancelotti hat mit Rekordweltmeister Brasilien eine historische Niederlage erlitten. Der Italiener, der mit der Selecao 2026 als erster ausländischer Trainer einer Nationalmannschaft auf den WM-Thron klettern will, verlor einen WM-Test in Japan 2:3 (2:0). Die Pleite seiner starbesetzten Elf war die erste Brasiliens gegen Japan im 14. Duell nach zuvor elf Siegen. Für Ancelotti war es die zweite Niederlage nach einem 0:1 in der WM-Qualifikation in Bolivien. Beide Teams haben bereits das WM-Ticket.