Serge Gnabry will wieder gegen Dortmund treffen. © IMAGO
München – Das Topspiel lässt auch das Herz von Serge Gnabry höher schlagen. „Es ist immer ein besonderes Spiel mit hohen Erwartungen. Natürlich ist es auch nicht leicht, gegen Dortmund zu gewinnen, aber auswärts zu spielen, in ihrem Stadion, ist brutal. Jetzt müssen wir zu Hause gewinnen, wenn man bedenkt, dass wir die letzten beiden Male nicht gewonnen haben“, sagt der Offensiv-Star des FC Bayern mit Blick auf die jüngsten Unentschieden gegen den BVB (2:2, 1:1).
Gegen Dortmund erwartet Gnabry trotz zehn Siegen in zehn Pflichtspielen viel Spannung. Beide Teams sind in dieser Bundesliga-Spielzeit noch ungeschlagen. „Es ist ein brutales Spiel, und ich hoffe, es wird wieder ein enges Duell, um es noch spannender zu machen“, so der Nationalspieler, der in seinem letzten Vertragsjahr aufblüht.
Seine Leistungsexplosion erklärt der Angreifer, der aktuell hinter Harry Kane eingesetzt wird, wie folgt: „Ich spiele momentan so gut, dass es sich lohnt, mich einzusetzen.“ Das sieht auch Max Eberl und stellt ihm eine Ausdehnung seines 2026 auslaufenden Vertrags in Aussicht. „Seine Leistungen sind Argumente für eine Vertragsverlängerung, die für ihn gut sind – aber auch für uns“, so der Sportvorstand.PK, BOK, VT