IN KÜRZE

von Redaktion

Weidle-Winkelmann: OP nach Nasenbruch

München – Skirennfahrerin Kira Weidle-Winkelmann hat sich bei einem Trainingssturz die Nase gebrochen und musste operiert werden. Die deutsche Abfahrerin veröffentlichte bei Instagram ein Video des Unfalls und Fotos aus dem Krankenhaus. Die Nase sei aber „ratzfatz wieder ganz“, schrieb die 29 Jahre alte Starnbergerin. Weidle-Winkelmann steigt ohnehin erst Mitte Dezember in St. Moritz in den Weltcup ein.

FIS beschließt Sicherheits-Maßnahmen

Sölden – Der Internationale Ski- und Snowboardverband (FIS) hat auf der Sitzung seines Councils Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheit verabschiedet. Der FIS-Rat nahm nach den schweren Unfällen der jüngeren Vergangenheit vor allem die Speed-Disziplinen in den Fokus. Neben verpflichtenden Airbags auch im Training beschloss die FIS nun, bis zum kommenden Frühjahr die weltweiten Abfahrtstrainingsstrecken zu prüfen.

Weltrekordhalterin im Marathon gibt Doping zu

Nairobi – Marathon-Weltrekordlerin Ruth Chepngetich aus Kenia ist wegen eines Dopingvergehens für drei Jahre gesperrt worden. Die 31-Jährige habe Verstöße gegen die Anti-Doping-Regeln eingeräumt und die Strafe akzeptiert.

Artikel 1 von 11