Urbig im Tor

von Redaktion

Keeper soll sich für Pokal warmspielen

München – Normalerweise gebe er vorab keine Einblicke in die Startelf, meinte Bayern-Trainer Vincent Kompany am Freitagvormittag. Doch in diesem Fall gehe es um einen Torwart. „Deshalb ist es besser, deutlich zu sein“, betonte der Belgier vor dem Duell am Samstag (18.30 Uhr, Sky) in Mönchengladbach. „Jonas Urbig wird starten!“

Die Torwart-Rotation sei ganz klar mit Stammkeeper Manuel Neuer besprochen. Der Grund dafür ist, dass der Kapitän aufgrund seiner Roten Karte aus dem DFB-Pokal-Achtelfinale der Vorsaison gegen Leverkusen noch gesperrt ist. Urbig muss am Mittwoch (20.45 Uhr, AR und Sky) in der zweiten Runde in Köln gegen seinen Ex-Club ran. „Wir haben das Gefühl, dass das Spiel gegen Köln so wichtig ist, dass wir Jonas auch eine faire Chance geben müssen“, erklärte Kompany. Ende September zog sich der 22-Jährige im Training einen Muskelfaserriss an den Adduktoren zu. Inzwischen ist er wieder fit und soll Spielpraxis gegen Gladbach sammeln.

Gegen den Tabellenletzten könnte es noch eine weitere Überraschung in der Startelf geben. Nach unseren Informationen ist Mittelfeld-Juwel Tom Bischof eine Option als Linksverteidiger. Dort spielte er auch in der Schlussphase gegen Brügge.

Artikel 7 von 11