IN KÜRZE

von Redaktion

Kurios: De Bruyne verletzt sich bei Elfmetertreffer

Neapel – Der italienische Fußballmeister SSC Neapel muss wohl mehrere Monate auf seinen Topstar Kevin De Bruyne verzichten. Der 34-Jährige hat nach Vereinsangaben im Topspiel gegen Inter Mailand (3:1) eine schwere Muskelverletzung erlitten und ist bereits in die Reha gestartet. Die Verletzung war kurios. Der belgische Nationalspieler traf per Foulelfmeter (33.) zur Führung, griff sich aber direkt nach dem Schuss an den hinteren Oberschenkel und humpelte kurz darauf gestützt von zwei Beteuern in die Kabine.

Skandal: Türkische Schiris wetten regelmäßig

Istanbul – Dem türkischen Fußball droht ein massiver Wettskandal: Eine interne Untersuchung unter 571 Referees habe ergeben, dass 371 von ihnen Wettkonten besitzen und 152 aktiv wetten. Unter den Beschuldigten seien auch Schiedsrichter, die auf der „höchsten Ebene“ tätig sind. Verbandspräsident Ibrahim Haciosmanoglu versprach eine sofortige Reaktion. Zunächst blieb offen, ob verdächtigte Schiris, deren Namen (noch) nicht öffentlich sind, auf Spiele gewettet haben, die sie selbst geleitet haben.

Magdeburg: Illertissen wird zum Härtetest

Magdeburg – Unter den Interimstrainern Petrik Sander und Pascal Ibold läuft‘s wieder bei Zweitligist 1. FC Magdeburg. Das 2:0 gegen Preußen Münster war für den Traditionsclub aus Sachsen-Anhalt der erste Heimsieg der Saison. Trotz aller Erleichterung richtete Sander den Blick nach vorn. „Heute kann man stolz und glücklich sein, aber Fußball ist schnelllebig. Am Mittwoch geht es schon weiter – mit einem wichtigen Spiel für uns alle, für den gesamten Verein“, sagte er. Gegner FV Illertissen gilt als ausgewiesener Pokalschreck. Gibt es die Überraschung?

Artikel 9 von 11