IN KÜRZE

von Redaktion

Messi liebäugelt mit WM-Teilnahme 2026

Miami – Lionel Messi macht seine Teilnahme an der WM 2026 mit Titelverteidiger Argentinien von seiner körperlichen Verfassung abhängig. „Ich werde das jeden Tag neu bewerten, wenn ich in die Saisonvorbereitung starte, und sehen, ob ich wirklich 100 Prozent geben kann“, sagte der frühere Weltfußballer von Inter Miami. An seinem Willen zu seinem sechsten Auftritt bei einem WM-Turnier ließ der 38-Jährige keine Zweifel aufkommen: „Es ist etwas Außergewöhnliches, bei einer WM dabei zu sein, und ich wäre es liebend gerne.“

Schalke 04: Schuldenberg wird kleiner

Gelsenkirchen – Zweitligist FC Schalke 04 hat seine Verbindlichkeiten im vergangenen Geschäftsjahr um weitere 15 Millionen Euro gesenkt. Wie Finanzchefin Christina Rühl-Hamers mitteilte, lagen die Gesamtverbindlichkeiten zum 30. Juni 2025 noch bei knapp 148 Millionen Euro. Der angestrebte Gewinn im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbereich wurde erreicht. Schalke weist für das Geschäftsjahr 2024/2025 einen Konzernjahresüberschuss von 5,5 Millionen Euro aus. „Wir sind auf einem guten Weg, unsere finanzielle Stabilität auszubauen“, sagte Rühl-Hamers.

Rodgers tritt als Coach von Celtic zurück

Glasgow – Brendan Rodgers ist als Trainer von Celtic Glasgow zurückgetreten. Das teilte der schottische Club mit. Ein Nachfolger für den 52-Jährigen steht noch nicht fest. Vorerst gibt es eine Übergangslösung beim 55-maligen schottischen Meister. Celtic hatte am Sonntag das Topspiel bei Heart of Midlothian 1:3 verloren. Durch die Niederlage wuchs der Rückstand auf den Club aus Edinburgh auf acht Punkte an.

Zweitligist Fortuna hofft auf Pokal-Überraschung

Düsseldorf – Im ersten Heimspiel im DFB-Pokal seit fast sechs Jahren hofft Zweitligist Fortuna Düsseldorf auf eine Überraschung gegen den Frust. „Die Liga hat natürlich Vorrang, aber der Pokal ist eine sehr angenehme Möglichkeit, vielleicht aus diesem Negativstrudel der letzten Wochen rauszukommen“, sagte Fortunas Sportdirektor Christian Weber vor dem Zweitrunden-Duell gegen den SC Freiburg heute (20.45 Uhr/Sky). „Der SC Freiburg ist ein Gegner mit viel Qualität, aber wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir im Pokal für die eine oder andere Überraschung gut waren“, ergänzte der 42-Jährige.

Artikel 8 von 11