LA feiert die Dodgers

von Redaktion

200 000 Fans bei Meister-Parade

Im Mittelpunkt der Parade stand Shohei Ohtani. © IMAGO

Los Angeles – Bei einer Parade durch die Innenstadt haben Hunderttausende Fans die Los Angeles Dodgers für ihren zweiten World-Series-Triumph in Folge gefeiert. Die Baseball-Stars um Shohei Ohtani fuhren in offenen Bussen durch die Straßen der kalifornischen Metropole und präsentierten der jubelnden Menschenmenge im Konfettiregen die Commissioner’s Trophy.

Schon vor Sonnenaufgang hatten sich die ersten Fans entlang der Route positioniert. Nach offiziellen Angaben kamen noch mehr Menschen als die über 200.000 bei der Parade im Vorjahr. Zwei Tage zuvor hatten die Dodgers den Finalkrimi gegen die Toronto Blue Jays im siebten Spiel ganz knapp – trotz eines 0:3-Rückstands – mit 5:4 für sich entschieden und dadurch die Titelverteidigung gefeiert.

Seit Rekordmeister New York Yankees im Jahr 2000 sind die Dodgers das erste Team, das seinen Vorjahreserfolg wiederholen konnte. Jetzt soll in der kommenden Saison der Titelhattrick her, sagte der 31-jährige Ohtani: „Ich denke schon jetzt darüber nach, wie wir das nächstes Jahr zum dritten Mal machen werden.“SID

Artikel 10 von 11