IN KÜRZE

von Redaktion

SC Freiburg springt auf Rang zwei

Nizza – Auch von einem Rückstand ließ sich der SC Freiburg im Europa League-Duell mit dem französischen Erstligisten OGC Nizza nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende entschieden die Breisgauer das Auswärtsspiel mit 3:1 für sich und belegen in der Tabelle derzeit einen starken zweiten Platz. Dass die Gastgeber defensiv nicht immer auf der Höhe wirkten, lag möglicherweise auch am verletzten Dante. Der 42 Jahre alte Ex-Bayern-Profi schaute von der Tribüne aus zu.

4:0! Bayern-Frauen bereit für Arsenal

München – Gelungene Generalprobe vor dem Kracher in der Königsklasse: Die Fußballerinnen von Bayern München haben in der Bundesliga ein überzeugendes 4:0 (3:0) gegen Union Berlin eingefahren und sich damit bestens gerüstet für das Duell am Mittwoch (18.45 Uhr/Disney+) gegen den amtierenden Champions-League-Sieger FC Arsenal gezeigt. Gegen die überforderten Aufsteigerinnen sorgten Linda Dallmann (9.), Pernille Harder (19.) und Giulia Gwinn (25.) am Freitagabend in Halbzeit eins dafür, dass am neunten Sieg im zehnten Ligaspiel zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkamen. Nach Wiederbeginn spielte der Doublesieger unermüdlich weiter auf das Berliner Tor – und erzwang postwendend den 4:0-Endstand durch ein Eigentor von Tomke Schneider (48.).

Ganz spätes Lee-Tor lässt Mainz jubeln

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 hat in der Conference League durch einen ganz späten Treffer den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Trotz Rückstand gewannen die Rheinhessen am Donnerstagabend gegen die AC Florenz mit 2:1 (0:1). Jae-sung Lee (90.+5) brachte das Stadion mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit zum Beben.

Artikel 11 von 11