Noch genug im Tank

von Redaktion

DTB-Frauen: Lys glaubt an Klassenerhalt

Ismaning – Tief durchatmen, den Blick in die Ferne schweifen lassen und ein paar Tage völlig ohne Druck genießen – Eva Lys sehnt die seltenen Momente der Erholung herbei. „Ich glaube, es wird bei mir auf jeden Fall Richtung Berge gehen dieses Jahr“, sagt die 23 Jahre alte Hamburgerin, die bereits jetzt auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann. Eine letzte Mission steht Lys vor ihrer Auszeit aber noch bevor.

Mit den deutschen Tennisfrauen geht es vom Freitag bis Sonntag in Ismaning gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Das Team von Teamchef Rainer Schüttler trifft dabei am Freitag auf die Türkei (15.00 Uhr/jeweils bei Tennis.de) und am Sonntag auf Belgien (13.00 Uhr) – nur der Sieger der Dreiergruppe sichert sich das Recht, im kommenden Jahr um den Titel des Teamwettbewerbs mitzuspielen. „Ich bin mir sicher, wir alle haben auf jeden Fall noch genug im Tank, um diese Woche gut zu meistern“, sagt Lys, die dabei im Rampenlicht stehen wird.

Als Weltranglisten-40. ist die Achtelfinalistin der Australian Open die derzeitige Nummer eins im deutschen Team vor der routinierten Laura Siegemund. SID

Artikel 6 von 11