Dominante Oilers siegen wieder

von Redaktion

Draisaitl war an zwei Toren beteiligt. © Ng/Imago

Seattle – Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben einen deutlichen Sieg in der NHL gefeiert und damit eine passende Reaktion auf die jüngste 3:8-Klatsche gegen die Dallas Stars gezeigt. Die Kanadier setzten sich souverän mit 4:0 bei Seattle Kraken durch, der Deutsche erzielte dabei im zweiten Drittel das zwischenzeitliche 2:0 und gab den Assist zum dritten Treffer seines Teams. Der Erfolg in Seattle war für Edmonton nun der erst zweite Sieg aus den vergangenen sechs Spielen. In der Western Conference liegt der Vize-Meister nach 26 gespielten Begegnungen nur auf dem zehnten Platz.

Nationalspieler Moritz Seider kassierte mit den Detroit Red Wings die vierte Niederlage in Serie. Bei den Boston Bruins mit Headcoach Marco Sturm verlor das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan mit 2:3 nach Penaltyschießen. Seider blieb dabei ohne Torbeteiligung.

Für Landsmann Nico Sturm endete derweil die Siegesserie mit Minnesota Wild. Nach sieben Erfolgen nacheinander verlor der Augsburger Angreifer, der nach einer Rückenoperation erst kürzlich in die Saison eingestiegen war, mit seinem Team 2:3 nach Penaltyschießen.SID

Artikel 1 von 11