IN KÜRZE

von Redaktion

Preuß und Grotian fallen weiter aus

Hochfilzen – Für Biathlon-Weltmeisterin Franziska Preuß und Selina Grotian wird es nichts mit einem Start beim anstehenden Weltcup in Hochfilzen. Preuß hatte zuletzt in Östersund Wettkämpfe wegen „Influenza und Corona“ verpasst, auch Grotian war erkrankt. Die letzte Hoffnung auf einen Start war noch gegeben, „aber spätestens die letzte Nacht hat endgültige Klarheit gebracht“, sagte DSV-Sportdirektor Felix Bitterling.

Ex-Weltmeister Geiger aus Aufgebot gestrichen

Klingenthal – Intensives Training statt Heimweltcup in Klingenthal steht für Skispringer Karl Geiger, der zuletzt zweimal in der Quali scheiterte, auf dem Programm. Gut zwei Wochen vor der Vierschanzentournee soll „Karl die Tage nutzen, um seine Sprungtechnik zu optimieren“, sagte Bundestrainer Stefan Horngacher. Für ihn rückt Luca Roth ins Team. Auch Andreas Wellinger steht im Aufgebot. Laut Horngacher ist er „nicht so weit weg, wie die Ergebnisse vermuten lassen“.

Stefan Kraft heißt „kleine Prinzessin“ Willkommen

Salzburg – Der österreichische Skispringer Stefan Kraft ist erstmals Vater geworden. Das gab der ehemalige Tourneesieger bei Instagram bekannt. „Willkommen auf der Welt, unsere kleine Prinzessin“, schrieb der 32-Jährige. Kraft hatte wegen der Geburt eine Pause eingelegt, ober er bereits in Klingenthal zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Artikel 1 von 11