Tom Kühnhackl fällt verletzt aus und steht der DEB-Auswahl nicht zu Verfügung.
Handball-WM: Rund auf deutsche Spiele
München – Deutschlands Handballer dürfen sich schon jetzt auf volle Hallen bei der Heim-WM freuen. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Beginn des freien Ticketverkaufs am Montag wurden über 100 000 Eintrittskarten für die Endrunde vom 13. bis 31. Januar 2027 abgesetzt, teilte der Deutsche Handballbund mit. Alle drei Vorrundenpartien der DHB-Auswahl in München und zwei von drei Hauptrundenbegegnungen in Köln sind derzeit voll ausgelastet.
Eisbär Marco Nowak macht Schluss
Berlin – Eishockey-Profi Marco Nowak beendet seine aktive Karriere bei den Eisbären Berlin, bleibt dem Verein aber erhalten. Der 35 Jahre alte Verteidiger, der seit eineinhalb Jahren aufgrund einer Schulterverletzung nur zuschauen konnte, wechselt ins Management des deutschen Meisters, wie der Verein mitteilte. Nowak stieß in der Saison 2022/23 von der Düsseldorfer EG zu den Eisbären.
Olympia-Aus für Tom Kühnhackl
Mannheim – Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl muss seinen Olympia-Traum aus Verletzungsgründen begraben. Der Profi der Adler Mannheim erlitt am Sonntag im DEL-Spiel bei den Kölner Haien eine Oberkörperverletzung und fällt nach Angaben des Vereins für zehn bis zwölf Wochen aus. Kühnhackl, der heute operiert wird, steht der DEB-Auswahl somit bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Mailand nicht zur Verfügung.