ZUM TAGE

Bleiben Sie sportlich!

von Redaktion

Dass Pep Guardiola ein akribischer Trainer mit dem Hang zur Detailversessenheit ist, war auch vor den Weihnachtstagen 2025 bekannt. Aber dass der Ex-Bayern- und heutige ManCity-Coach ein derart harter Hund ist, ist neu. Genau sieben Tage liegen zwischen der bereits mit 3:0 gewonnenen Partie gegen West Ham United und dem anstehenden Auswärtsspiel bei Nottingham Forrest – aber aus Angst vor den obligatorischen Festtags-Pfunden hat der Boss seine Spieler vor der Mini-Pause erstmal auf die Waage gestellt. Schon klar, so ein gestopfter Truthahn und der herrliche Christmas Pudding sind verlockend, aber wer zu viel davon erwischt, wird von Pep Beinhart am Boxing Day nicht nominiert. Harter Weihnachts-Tobak, oder?! Stellen Sie sich mal vor, Ihr Boss hätte vor dem Weihnachtsurlaub gesagt: Nicht zunehmen, sonst ist‘s für dich vorbei in der Firma!

Keine Angst, liebe Leser! Bei uns geht es lockerer zu. Wir gönnen Ihnen in den kommenden Tagen all das, was Ihnen und Ihrer Familie guttut. Greifen Sie beherzt zur Plätzchen-Dose, nehmen Sie sich Nachschlag vom Braten oder den obligatorischen Weihnachts-Würstchen, schenken Sie sich den Champagner oder den guten Roten in rauen Mengen ein! Und wenn wir dazu sagen, „bleiben Sie sportlich!“, meinen wir das zwar gut, weisen aber gerne darauf hin, dass Sie dafür auch einfach auf der Couch liegen bleiben können. Auch wenn der Ball in der Bundesliga noch ein paar Wochen ruht: Wenn Sie wollen, können Sie auch in der staaden Zeit Sport satt haben.

Der perfekte Plan für Sie startet sofort, der Afrika Cup spielt durch. Am ersten Weihnachtsfeiertag dazu NBA und NFL, Christmas Games, herrlich! Am 26. Dezember rollt ab 21 Uhr der Ball bei Manchester United gegen Newcastle, außerdem kommt die Darts-WM aus der Mini-Weihnachtspause und der EHC spielt. Tags drauf dürfen Sie direkt vor dem TV bleiben: Sieben Premier-League-Spiele ab mittags, was will man mehr? Ab 28. kann man sich dann vor Sport sowieso nicht mehr retten: Vierschanzentournee, Bayerns Basketballer, der nächste Premier-League-Spieltag. Zu viel?! Ach, kommen Sie! Dann schicken wir sie halt doch zu Pep…

Artikel 1 von 11