Nach Schlag gegen Fan: NFL-Star gesperrt
Pittsburgh – NFL-Profi DK Metcalf von den Pittsburgh Steelers ist nach seiner Auseinandersetzung mit einem Fan der Detroit Lions für zwei Spiele gesperrt worden und muss in diesem Zeitraum ohne Bezahlung (etwa 550 000 Dollar) auskommen. Metcalf versuche, gegen die Sperre vorzugehen, berichtete ESPN. Zu möglichen Playoffs wäre der Wide Receiver wieder spielberechtigt.
NBA: Orlando verliert ohne deutsches Trio
Orlando – Einen Dämpfer kassierte Orlando Magic. Das Team von Welt- und Europameister Franz Wagner, dessen Bruder Moritz und Tristan da Silva, die allesamt verletzt fehlten, verlor 97:120 bei den Golden State Warriors. Währenddessen hat NBA-Champion Oklahoma City Thunder auch ohne den Deutsch-Amerikaner Isaiah Hartenstein (Wadenprobleme) mit 119:103 gegen die Memphis Grizzlies gewonnen.
Volleyball: 41-jährige Legende springt ein
Hamburg – Kathleen Weiß ist mit 41 Jahren in die Volleyball-Bundesliga zurückgekehrt. Eigentlich hatte die Ex-Nationalspielerin ihre Erstligakarriere vor sechs Jahren beendet und sich für einen Berufsweg bei der Polizei entschieden. Nun sprang sie nach der Verletzung von Luise Klein beim Aufsteiger ETV Hamburger Volksbank Volleys kurzfristig ein. „Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so schnell wieder richtig anfühlt“, sagt Weiß.
Mit 27: Biathlet Bakken plötzlich verstorben
Lavazè – Der norwegische Biathlet Sivert Guttorm Bakken ist gestorben. Der 27-Jährige ist tot in seinem Hotelzimmer im italienischen Lavazè aufgefunden worden. Über die Hintergründe ist nichts bekannt. „Unsere Gedanken sind bei Siverts Familie und allen, die ihm nahestanden“, sagte Emilie Nordskar, Generalsekretärin des norwegischen Verbandes. Bakken gab im März 2022 sein Weltcup-Debüt. Im selben Jahr gelang ihm ein Weltcup-Sieg. Doch kurz darauf erlitt er eine Herzmuskelentzündung. Erst 2024 gab er sein Comeback.