IN KÜRZE

von Redaktion

Münze verschluckt: Tod durch Hexerei?

Gitega – Der burundische Fußballspieler Igiraneza Aime Gueric ist während einer Zweitligapartie auf dem Spielfeld plötzlich zusammengebrochen und auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Der Fall könnte laut afrikanischen Medien im Zusammenhang mit dem Glauben an Hexerei stehen. Laut Augenzeugenberichten soll Gueric beim Spiel mutmaßlich eine Münze verschluckt haben, die er während des Spiels in seinem Mund hatte. Die Münze könnte ein sogenanntes „Gris-Gris“ sein. Dabei handelt es sich um einen Talisman, der den Träger vor dem Bösen schützen oder Glück bringen soll.

Früherer Blanc-Assistent gestorben

Montpellier – Jean-Louis Gasset, von 2010 bis 2012 Assistent von Laurent Blanc bei der französischen Nationalmannschaft, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Dies teilte sein langjähriger Arbeitgeber HSC Montpellier mit, ohne Hintergründe zum Tod zu nennen. Gasset war insgesamt dreimal Trainer des Clubs und zuvor Spieler (1975 bis 85).

WM 2026: Iran will Pride Match verhindern

Teheran – Der Iran will das Pride Match während der WM in den USA verhindern. „Wir haben keinerlei Interesse, dass unser drittes WM-Spiel im Zeichen der Regenbogenfarben ausgetragen wird. Wir wollen das unbedingt verhindern“, sagte Irans Verbandspräsident Mehdi Tadsch, wie die Tageszeitung Hammihan berichtete.

Artikel 1 von 11