FC Arsenal: Havertz kurz vor Comeback
London – Nationalspieler Kai Havertz steht nach langer Verletzungspause kurz vor seinem Comeback beim FC Arsenal. „Er war schon ziemlich nah dran, und es ist nur noch eine Frage von Tagen“, sagte Cheftrainer Mikel Arteta zuletzt. Der 26 Jahre alte Havertz war Ende August am rechten Knie operiert worden. Sein bislang letztes Spiel bestritt er am ersten Spieltag gegen Manchester United (1:0). Laut Arteta sei Havertz bereits für das Ligapokalspiel am vergangenen Dienstag gegen Stadtrivale Crystal Palace (9:8 n.E.) eine Option gewesen.
Eintracht: Präsident Beck kritisiert eigene Fans
Frankfurt – Eintracht Frankfurts Präsident Mathias Beck hat die eigenen Fans für ihr Verhalten bei den Auswärtsspielen gegen den 1. FC Köln und den FC Barcelona scharf kritisiert. „Diese Dinge machen nicht nur mich wütend. Die Vorkommnisse in Köln und Barcelona schaden uns massiv“, sagte Beck der „Bild“. Sowohl beim 4:3 in Köln im November in der Bundesliga als auch beim 1:2 in Barcelona in der Champions League hatten Frankfurter Anhänger Pyrotechnik abgefeuert.
HSV: Meffert vor Rückkehr nach Kiel
Hamburg – Mittelfeldspieler Jonas Meffert (31) vom Hamburger SV steht nach Informationen des Abendblatts vor einer Rückkehr zum Zweitligisten Holstein Kiel. Meffert war 2021 von Kiel zum HSV gewechselt. In drei von vier Zweitliga-Jahren in Hamburg war er ein zeitweise unersetzlicher Führungsspieler. Nach dem Erstliga-Aufstieg verlor der gebürtige Kölner jedoch seinen Platz im HSV-Team. In dieser Bundesliga-Saison stand er nur einmal in der Startelf. Mefferts Vertrag mit den Hamburgern läuft im Sommer 2026 aus.
3. Liga: Osnabrück holt Zweitliga-Stürmer
Osnabrück – Zweitligist Arminia Bielefeld leiht Stürmer Julian Kania an den VfL Osnabrück in der 3. Liga aus. „Der Wintertransfermarkt ist hart umkämpft. Daher sind wir sehr glücklich, dass sich Julian trotz mehrerer Optionen für uns entschieden hat. Er ist die absolute Wunschlösung“, sagte VfL-Manager Daniel Latkowski. Kania (24) erzielte in der vergangenen Drittliga-Saison 14 Tore für den späteren Aufsteiger Bielefeld.