Das Gehen klappt schon gut, das Schlafen nicht immer: Bayern-Torhüter Manuel Neuer mit Söhnchen Luca (1). © Instagram/Neuer
München – Auf den Malediven erholt sich Manuel Neuer derzeit von seinem Muskelfaserriss, den er sich Mitte Dezember im Heimspiel gegen den FSV Mainz zugezogen hatte. Gemeinsam mit Ehefrau Anika und Söhnchen Luca (1) genießt der Bayern-Torhüter die tropische Sonne. Die Neuers verbringen ihren Familienurlaub übrigens nicht alleine, sondern sind in bester Gesellschaft: Konrad Laimer und seine Ines sind ebenfalls mit ihrer Tochter (1) dabei.
Passenderweise hat der 39-Jährige nun einen seltenen Einblick in sein Leben als Familienvater gegeben, normalerweise äußert sich Neuer nie über private Angelegenheiten. „Ich habe Familie mit einem kleinen Kind. Ich stehe früh auf, bringe meinen Sohn gerne zur Kita. Und ich hole ihn auch wieder ab, wenn es von den Trainingszeiten her passt“, sagte der Bayern-Kapitän im Interview mit „At Broski – Die Sport-Show“ und verrät, dass er und seine Anika gerade in der Anfangszeit mit typischen Eltern-Sorgen zu kämpfen hatten – Stichwort: Einschlafbegleitung.
„In der Nacht aufwachen, das ist vielleicht schon auch ein Problem. Wir haben uns da auch ein bisschen helfen lassen hinsichtlich Schlafcoach und so weiter. Da gibt es das eine oder andere, das man lernen kann, wie man dem Kleinen helfen kann“, plauderte Neuer aus dem Nähkästchen. An Gesprächsthemen dürfte es den beiden frisch gebackenen Vätern Neuer und Laimer auf den Malediven also nicht fehlen.
Wenn das Duo wieder bayerischen Boden unter den Füßen hat, geht es Schlag auf Schlag: Am 3. Januar bittet Chefcoach Vincent Kompany seine Stars zum Trainingsauftakt an die Säbener Straße, inklusive Leistungsdiagnostik.
Am 4. Januar steht laut Vereinshomepage das erste Mannschaftstraining an. Kurios: Am gleichen Tag finden die traditionellen Fanclub-Besuche statt.
Die Generalprobe für den Pflichtspielstart im neuen Jahr wartet am 6. Januar: Um 15 Uhr gastieren die Münchner zu einem Testspiel beim 17-maligen österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg.
Nach der neuntägigen Vorbereitung wartet ein intensiver Start mit drei Englischen Wochen am Stück auf den FC Bayern. Los geht‘s mit dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg am 11. Januar. Viel Zeit für die Familie bleiben Manuel Neuer & Co. da nicht. MANUEL BONKE