Stürmer Jonah Kusi-Asare (re.) kommt bei Fulham nicht zum Zug. © IMAGO
Edeltechniker Maurice Krattenmacher (l.) überzeugte bei Hertha BSC schon mit einem Traumtor. © Räppold/Imago
Ein Torwart sucht Spielpraxis: Daniel Peretz verlässt den Hamburger SV wieder. © Witke/Imago
Elf Spieler hat der FC Bayern in dieser Saison verliehen. Sie sollen Spielpraxis sammeln, sich weiterentwickeln oder eben für andere Clubs interessant machen. Unsere Zeitung gibt einen Überblick.
Daniel Peretz: Nach nur einer Halbsaison hat der Torhüter den Hamburger SV schon wieder verlassen. Der Grund: keine Spielpraxis. Nun sucht er sein Glück beim FC Southampton in England. Der englische Zweitligist lieh Peretz bis Saisonende aus und hat danach eine Kaufoption von rund acht Millionen Euro.
Bryan Zaragoza: Der Flügelflitzer spielt leihweise bei Celta Vigo. Beim spanischen Erstligisten lieferte er in bisher 21 Pflichtspielen vier Assists und traf einmal in der Europa League. Celta Vigo besitzt eine Kaufoption von zwölf Mio. Euro, die angeblich verpflichtend wird, sollte Zaragoza rund 70 Prozent aller möglichen Spielminuten bestreiten.
Arijon Ibrahimovic: Der 20-jährige Angreifer erhält viel Spielpraxis bei Heidenheim. In der Bundesliga stand er in bei 12 von 15 Einsätzen in der Startelf.
Jonah Kusi-Asare: Das Sturm-Talent kommt beim FC Fulham in der Premier League überhaupt nicht zum Zug, hat erst 23 Einsatzminuten gesammelt.
Maurice Krattenmacher: Aus Unterhaching verpflichtet und im Sommer schon wieder weiterverliehen. Bei Zweitligist Hertha BSC bekommt der 20-Jährige Kreativspieler regelmäßig Einsätze.
Armindo Sieb: Seit 2024 spielt er leihweise bei Mainz. Dort ist der Angreifer Ergänzungsspieler.
Lovro Zvonarek: Nach einer unzufriedenstellenden Leihe bei Sturm Graz gehört der Mittelfeldspieler zum Stammpersonal bei Kooperationsclub Grasshoppers Zürich.
Jonathan Asp Jensen: Wie Zvonarek in Zürich. Dort blüht der Däne auf: in 17 Ligaspielen traf er schon sechsmal.
Tarek Buchmann: Der Innenverteidiger hat auch bei Nürnberg Verletzungspech.
Joao Palhinha: Der Sechser ist bei Tottenham gesetzt. Für rund 25 Mio. Euro können die Londoner ihn im Sommer verpflichten.
Alexander Nübel: Auch in der dritten Leihsaison im Stuttgart-Tor gesetzt.
Gibson Adu: Ein Mann für Rekorde. Der offensive Wirbelwind avancierte für Unterhaching zum jüngsten Torschützen in der 3. Liga. Der FC Bayern verpflichtete Adu und wollte ihn an den SCR Altach ausleihen. Die Leihe wurde jedoch von der UEFA einkassiert. Am Campus benahm sich Adu nicht vernünftig, nun ist er wieder an Haching ausgeliehen. PK, BOK