Einer der Besten von der Bank

von Redaktion

Said El Mala bewährt sich als Superjoker – auch gegen Bayern?

Ersatzspieler – zunächst: Said El Mala. © IMAGO/kolbert

Heidenheim – Nach dem kräftigen Schulterklopfer von Lukas Kwasniok konnte auch Said El Mala sein Lächeln nicht mehr verstecken. Breit grinsend klatschte der Shootingstar des 1. FC Köln im Anschluss an seinen nächsten spielentscheidenden Auftritt mit seinem Trainer ab, die Versetzung auf die Bank schien der Super-Joker seinem Coach längst verziehen zu haben.

„Said“, schwärmte Kwasniok nach dem 2:2 (1:2) beim abstiegsbedrohten 1. FC Heidenheim „ist als Spielentscheider einer der besten. Einer der besten Bundesliga-Spieler von der Bank“. Denn wenn der Gegner einmal müde sei, so Kwasniok, „kommen seine Waffen noch besser zur Geltung“.

So auch in Heidenheim. Mit seiner ersten Aktion, nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung, hatte El Mala (48.) im Schneetreiben auf der Ostalb zum erneuten Ausgleich und Endstand getroffen. Für den 19 Jahre alten Senkrechtstarter war es bereits das vierte Joker-Tor der Saison, keiner hat in der Bundesliga mehr. Nächste Aufgabe: Spiel gegen die Bayern am Mittwoch.SID

Artikel 1 von 11