Grifos Meilensteine

von Redaktion

Bald Freiburger Rekordtorschütze

Freiburg – Jetzt ist Nils Petersens Vorsprung als Rekordtorschütze des SC Freiburg fast dahin. Durch den verwandelten Elfmeter von Vincenzo Grifo beim 2:1 gegen den Hamburger SV steht es im direkten Duell zwischen dem Profi-Rentner Petersen und Grifo nur noch 105 zu 104. Schon am Mittwochabend (20.30 Uhr) im Duell bei RB Leipzig könnte das Offensiv-Ass gleich- oder sogar direkt vorbeiziehen.

Petersen werde nicht mehr glücklich, meinte Grifo mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. „Alles Spaß“, schob er hinterher. Diesen einen Meilenstein hat der 32-Jährige noch vor Augen, einen anderen hat er in der Partie gegen den Aufsteiger erreicht. „Ich habe gehört, dass es mein 100. Sieg mit dem SC Freiburg war – auch eine tolle Zahl“, sagte Grifo. Vor ihm war dies nur seinen Mitspielern Christian Günter und Nicolas Höfler gelungen.

Eine weitere beeindruckende Statistik: Angreifer Igor Matanovic, der in der 83. Minute zum Endstand traf, sorgte für das achte Freiburger Jokertor in dieser Saison. Nur beim FC Bayern München gab es mehr.DPA

Artikel 1 von 11