Jackson: Halbfinale, aber Bankplatz
Marokko – Bayern-Angreifer Nicolas Jackson steht mit dem Senegal im Halbfinale des Afrika-Cups und trifft dort auf Ägypten. Die Mannschaft setzte sich im Viertelfinale gegen Mali mit 1:0 durch. Jackson musste sich jedoch über 90 Minuten mit einem Platz auf der Auswechselbank zufrieden geben. Schnell kamen Spekulationen auf: Gab es nach der enttäuschten Reaktion Jacksons im Achtelfinale etwa interne Spannungen? Beim Auswechseln hatte er seinen Frust über die Torlosigkeit sichtbar gezeigt. Zwar legte er einen Treffer auf, vergab aber noch beim Stand von 0:1 eine riesige Chance, scheiterte kläglich aus wenigen Metern. Trainer Pape Thiaw (44) trat auf der Pressekonferenz nach dem Halbfinaleinzug den Gerüchten entschieden entgegen: „Es war überhaupt keine Strafe, ihn draußen zu lassen. Es war die Entscheidung des Trainers.“
Bremen holt Stürmer Milosevic
Bremen – Werder Bremen hat in Jovan Milosevic (20) einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Serbe wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis vom Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart an die Weser, wie der Klub am Sonntag bekannt gab. Damit reagierten die Bremer auch auf den Ausfall des Angreifers Victor Boniface, der sich am Samstag einer Knieoperation unterziehen musste und für den Rest der Saison ausfällt. Werders Offensive kommt bisher nur auf 18 Saisontreffer in der Liga. „Jovan ist ein mitspielender Stürmer mit gutem Torabschluss. Er passt sehr gut zur Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen“, sagte Trainer Horst Steffen zur Personalie: „Obwohl er mit 20 Jahren noch relativ jung ist, hat er zuletzt viel Spielpraxis in der ersten serbischen Liga sammeln können.“
Füllkrug-Debüt, aber Mailand patzt
Mailand – Die AC Mailand hat beim Startelf-Debüt von Niclas Füllkrug einen Rückschlag im Titelrennen der Serie A erlitten. Die Rossoneri mussten sich bei der abstiegsbedrohten AC Florenz mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Nach seinem Wechsel von West Ham United nach Mailand stand Nationalspieler Füllkrug erstmals in der Anfangsformation.