IN KÜRZE

von Redaktion

Kramaric: „Ich hätte Bayern machen sollen“

Sinsheim – Kroatiens Nationalspieler Andrej Kramaric trauert einem einst ausgeschlagenen Wechsel von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München nach. „Im Nachhinein ist das der einzige Verein, von dem ich sage, vielleicht hätte ich das machen sollen“, sagte der 34-Jährige in einem Interview des Kicker und ergänzte: „Das ist das Einzige, was ich vielleicht bereue, alles andere hat mich nicht extrem gereizt.“ Kramaric spielt seit zehn Jahren in Hoffenheim und hat in dieser langen Zeit etliche Angebote von Clubs aus dem In- und Ausland erhalten, darunter auch vom FC Bayern. „Aber wir werden nie wissen, wie das ausgegangen wäre. Das war zur Zeit von Robert Lewandowski, Thomas Müller und all den anderen, da war klar, dass ich nicht so viel gespielt hätte wie hier“, sagte der Offensivspieler im Rückblick. „Finanziell hätte ich mich auf alle Fälle verbessert, auch für die Stationen danach.“

Bayer hofft auf Schick-Rückkehr

Leverkusen – Bayer Leverkusen hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Patrik Schick im Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV. Der Tscheche, der am Wochenende kurzfristig mit muskulären Problemen gefehlt hatte, habe am Montag trainiert, befinde sich nach der Einheit aber noch in medizinischer Behandlung, teilte Trainer Kasper Hjulmand vor der Partie am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) mit: „Wir hoffen, dass es geht.“ Eine Option könnte auch Edmond Tapsoba sein. Nach dem Aus beim Afrika-Cup mit Burkina Faso ist der Abwehrspieler zurück in Leverkusen.

Werder plant erste Minuten für Milosevic

Bremen – Werder Bremen reist mit seinem neuen Stürmer Jovan Milosevic zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Der bis zum Saisonende vom VfB Stuttgart ausgeliehene Angreifer werde für die Partie an diesem Dienstag (20.30 Uhr/Sky) im Kader stehen, kündigte Werder-Coach Horst Steffen an. „Es ist ihm zuzutrauen, dass er eine Rolle spielt. Er braucht sicher ein paar Tage Eingewöhnung, aber ein paar Einsatzminuten sind möglich“, sagte Steffen über den neuen Hoffnungsträger an der Weser. Der 20 Jahre alte Angreifer war zuletzt an Partizan Belgrad ausgeliehen, wo er in 30 Pflichtspielen 19 Treffer erzielte. Zum Jahresende kehrte der Angreifer, der vor seiner Zeit in Belgrad bereits an den FC St. Gallen in der Schweiz ausgeliehen war, zum VfB zurück, wo er für sich wegen der großen Konkurrenz aber keine Chance auf viel Spielzeit sah.

Artikel 9 von 11