Weiter in Weiß-Rot: Timo Werner. © Woitas/dpa
Online-Portal rettet Werder-Leihe
Bremen – Nach Irritationen um die Leihregelung in der Fußball-Bundesliga hat Werder Bremens Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz eine Fehleinschätzung eingeräumt. „Es gab in diesem Punkt bei uns zuvor ein internes, kommunikatives Missverständnis, über das wir gestolpert sind“, sagte der Ex-Profi dem Portal „Deichstube“. Die Leihe von Jovan Milosevic vom Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart wurde erst durch einen Hinweis eines Online-Portals möglich.
Werner: Kein Blitz-Wechsel in die MLS
Leipzig – Timo Werner wird RB Leipzig nicht per Blitz-Wechsel in Richtung USA verlassen. Zwar gibt es laut US-Medien Verhandlungen mit den San José Earthquakes aus der MLS, akut ist ein Abgang aber nicht. „In dem Moment, wo es Dinge zu vermelden gibt, wird man darüber sprechen. Timo ist bei uns, wir arbeiten gern mit ihm zusammen“, sagte Trainer Ole Werner .Laut Coach ist der Stürmer voll ins Training integriert und ein Kandidat für den Kader gegen den SC Freiburg am Mittwoch (20.30 Uhr/DAZN). Offiziell könnte ein Transfer in die MLS ohnehin noch nicht werden, da das Transferfenster erst Ende Januar öffnet. Kontakt zwischen San José und der Werner-Partei gab es bereits im Dezember.
Schmelzwasser: HSV – Leverkusen abgesagt
Hamburg – Zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff ist das Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen abgesagt worden. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagabend mit. Der Grund dafür seien „wetterbedingte statische Risiken im Bereich des Stadiondachs“, weswegen das Volksparkstadion kurzfristig gesperrt worden sei. Konkret seien die Sicherheitsbedenken auf das „extreme Tauwetter“ zurückzuführen. „Unter dem Schnee auf der Dachmembran sammelte sich an einigen Stellen Tauwasser.