IN KÜRZE

von Redaktion

Hanning und die Hymnen-Inbrunst

Kristianstad – „Manchmal habe ich die Sorge, dass die Spieler sich bei der Hymne schon verausgaben. Mit der Inbrunst, wie die gesungen wird, habe ich Angst, dass sich einer eine Zerrung holt. Solange es am Ende nur die Stimmbänder sind, kann ich aber damit leben.“ (Italiens Handball-Nationaltrainer Bob Hanning auf die Frage, wie er sein Team vor dem EM-Comeback erlebt)

Hoffnungsträger Knorr: „Fühle mich sicherer“

Silkeborg – Juri Knorr geht mit weniger Druck als bisher ins Turnier. „Ich würde sagen, dass ich mich besser fühle – oder sicherer zumindest – als vor ein paar Jahren, einfach vom Kopf her“, sagte der sensible DHB-Spielmacher, der vor der Saison nach Dänemark gewechselt ist, gewohnt reflektiert. Man habe eine „sehr gute Mannschaft“ zusammen, die „das immer auffängt“, wenn es auch mal schlechter läuft.

Torhüter Portner verlässt den SC Magdeburg

Magdeburg – Der SC Magdeburg verliert nach Sergey Hernandez in Nikola Portner den nächsten langjährigen Torhüter. Der 32 Jahre alte Schweizer wird den SCM nach Beendigung der aktuellen Saison verlassen. Wohin es Portner zieht, wurde nicht erwähnt.

Artikel 1 von 11