IN KÜRZE

von Redaktion

Füchse-Meisterschale eingeschmolzen?

Berlin – Rund zwei Monate nach dem Diebstahl der Meisterschale aus der Geschäftsstelle des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin hat die Polizei zwei Verdächtige gefasst. Die 41 und 62 Jahre alten Männer wurden am Dienstag in Berlin und Brandenburg festgenommen. Die Meisterschale fanden Polizisten bei den Durchsuchungen jedoch nicht, wie es hieß. Allerdings stellten die Beamten einen eingeschmolzenen Sterling-Silberbarren und einen Schmelzofen sicher. Es bestehe die Vermutung, dass die Trophäe eingeschmolzen worden sei, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

EM-Auftakt: Sieg und Remis für Hockey-Frauen

Prag – Deutschlands Hockey-Frauen haben bei der Hallen-EM in Prag einen ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Nach dem 6:0 (3:0) zum Auftakt gestern gegen Irland reichte es für den Titelverteidiger von Bundestrainer Erik Koppenhöfer Stunden später nur zu einem 5:5 (2:2) gegen die Schweiz.

Ludger Beerbaum trauert um Erfolgspferd

München – Der viermalige Springreit-Olympiasieger Ludger Beerbaum trauert um sein Erfolgspferd Goldfever. Der Hengst, mit dem er 2000 in Sydney mit der Mannschaft seine letzte olympische Goldmedaille gewonnen hatte, verstarb im Alter von 35 Jahren. Springreiter Christian Ahlmann hat wegen des Todes seines Pferdes D’Aganix 2000 Z derweil für den Weltcup in Leipzig abgesagt.

Artikel 1 von 11