Mag ich

von Redaktion

WM: Altstars machen sich für Karl stark

Lennart Karl ist bereits Leistungsträger. © Hähnel/Imago

München – Es ist aktuell die wohl hitzigste Debatte im deutschen Fußball: Muss Lennart Karl mit zur WM?

Geht es nach Jürgen Klinsmann, soll das 17-jährige Talent unbedingt für den DFB auflaufen und ist folglich auch ein WM-Kandidat: „Wenn er so weiterspielt, werden seine Argumente mit jedem weiteren Spiel größer“, sagte Klinsmann am Rande des Legends Cup. „Mittlerweile gehen 26 Spieler mit zu einer WM. Ich glaube, da kriegt man schon noch einen Platz für ihn.“

In 24 Pflichtspielen für den FC Bayern kommt Karl auf sieben Tore und zwei Assists. Neben den Scorerpunkten sorgt aber vor allem seine unbekümmerte Art für Kreativität im Offensivspiel – also genau das Element, was der DFB-Elf in den vergangenen Monaten immer wieder gefehlt hatte. „Es ist eine Freude, dem Bub zuzuschauen. Was der draufhat, ist ungeheuerlich“, lobt Klinsmann.

Daher kam auch Ex-DFB-Kapitän Philipp Lahm zu einem eindeutigen Fazit: „Wenn jemand Leistung bringt, ist das Alter egal. Warum sollte man ihn nicht mitnehmen“, sagte er am Magenta-Mikrofon zur Fragen nach Karls jungem Alter.VT, BOK

Artikel 1 von 11