Bänderriss im Knöchel: HSV lange ohne Lokonga
Hamburg – Der Hamburger SV muss mehrere Wochen auf seinen Mittelfeldspieler Sambi Lokonga verzichten. Der 26-jährige Belgier hat einen Riss des Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten. Dies ergaben Untersuchungen nach dem Erfolg im Auswärtsspiel in Heidenheim (2:0). Lokonga war in der Partie zur Halbzeitpause ausgewechselt worden. Lokonga, der im Sommer vom FC Arsenal ausgeliehen wurde, zählt bei den Hanseaten zu den Leistungsträgern. Er bestritt bisher 16 von 18 möglichen Partien und traf dabei vier Mal.
Braunschweig bezieht ein Kurz-Trainingslager
Braunschweig – Vier Wochen nach dem Start der Rückrunde in der 2. Liga bezieht Eintracht Braunschweig noch einmal ein Kurz-Trainingslager. Von Dienstag bis Donnerstag wird sich der Tabellen-14. in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) auf das Heimspiel gegen Spitzenreiter SV Darmstadt 98 (Samstag, 13.00 Uhr/Sky) vorbereiten.
Hintergrund sind die zahlreichen Transfers in diesem Winter: sieben Zu- und Abgänge. „Uns ist es wichtig, bewusst Zeit am Stück und außerhalb des täglichen Umfelds zu haben“, sagte Sport-Boss Benjamin Kessel. „Wir wollen als Gruppe enger zusammenrücken und den Fokus klar auf die kommenden Aufgaben richten.“
FC-Frauen zum vierten Mal ins große Stadion
Köln – Die Fußballerinnen des 1. FC Köln bestreiten im Mai zum vierten Mal ein Bundesliga-Duell im Rhein-Energie-Stadion. Das Spiel gegen Werder Bremen steht am 2. Mai (13.00 Uhr) auf dem Programm, wie der Verein mitteilte. „Die bisherigen Highlightspiele waren echte Fußballfeste. Daran wollen wir anknüpfen“, sagte Nicole Bender-Rummler als Bereichsleiterin Frauenfußball beim 1. FC Köln. Beide Teams seien in Topform: „Gänsehaut ist von der ersten bis zur letzten Minute garantiert.“
Bei der Premiere im Stadion in Müngersdorf gegen Eintracht Frankfurt im April 2023 hatten 38 365 Fans für den damaligen Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga gesorgt.