Golden Girls im TV (1985-1992)
Es gibt Momente im Leben eines Reporters, die sind gar nicht so toll, wie es sich Außenstehende vorstellen mögen. Auch hier in Cortina. Ein Kollege beispielsweise war in der Tofana-Arena, um über die Skirennen zu schreiben. Da er aus seinem Verlag nicht der Einzige war, das Duo aber auch die Online-Berichterstattung übernehmen solllte, kam es zur leicht kuriosen Situation, dass er das komplette Rennen im Pressezentrum sitzend auf den TV-Bildschirmen verfolgte.
Im Wissen, dass der Ski-Enthusiast gerne im Ziel gestanden wäre, beobachtete ich einige Gäste aus dem Hospitality-Bereich, der in der Länge fast an die Tribüne heranreicht. Besonders ins Auge stachen mir die „Golden Girls“. Die Älteren unter ihnen mögen sich noch an die US-amerikanische Sitcom (gedreht von 1985 bis 1992) erinnern, die vier Protagonistinnen im fortgeschrittenen Lebensalter porträtierte. Die „Tofana-Goldis“ waren nur zu dritt und weniger als halb so alt wie die TV-Stars. Dafür trugen sie goldene Einteiler-Skianzüge und die meiste Zeit Weißwein vor sich her, während sie das VIP-Zelt auf und ab marschierten – aufgehalten höchstens durch den Dessert-Servierwagen, der ihren Weg kreuzte.
Für das Geschehen auf der Piste, es wäre sogar von drinnen durch eine breite Glasfront leicht zu sehen gewesen, interessierte sich das High-Society-Trio nicht. Nicht mal auf einem TV-Bildschirm.