IN KÜRZE

von Redaktion

Hockey-Bundestrainer André Henning

Im Blickpunkt: Kimi Antonelli © Bradley Collyer/dpa

Antonelli: Schrecksekunde vor der Abreise

San Marino – Formel-1-Pilot Kimi Antonelli hat vor der Abreise zu den Testfahrten in Bahrain noch eine Schrecksekunde erlebt. Der 19 Jahre alte Italiener hatte einen Unfall nahe seiner Heimat in San Marino. Wie sein Rennstall Mercedes bestätigte, blieb Antonelli unverletzt, er rief demnach auch selbst die Polizei. Ein anderes Auto war in den Unfall am Samstag den Angaben zufolge nicht verwickelt.

Laut der italienischen „Gazzetta dello Sport“ prallte der Wagen mit Antonelli auf einer Schnellstraße gegen die Leitplanken. Die Ursachen und der Hergang des Unfalls würden derzeit von den Ordnungskräften untersucht. Wer am Steuer eines exklusiven Sportwagens des deutschen Autobauers gesessen hat, ist laut der Sportzeitung unklar.

Antonelli machte vor rund einem Jahr erst seinen Führerschein, sein Formel-1-Renndebüt feierte er nur wenige Wochen später. In diesem Jahr tritt er zu seiner zweiten Saison in der Motorsport-Königsklasse an.

Für ihn und Teamkollege George Russell beginnen ebenso wie für die anderen Formel-1-Piloten an diesem Mittwoch die ersten öffentlichen Testfahrten auf dem Grand-Prix-Kurs in Bahrain.DPA

Hockey-Männer bezwingen Pakistan

Hobart – Die deutschen Hockey-Männer sind mit einem Sieg in den zweiten Abschnitt der Pro League gestartet. Die Mannschaft von Bundestrainer André Henning setzte sich zum Auftakt im australischen Hobart gegen Pakistan mit 5:2 (3:1) durch und feierte damit den insgesamt erst zweiten Sieg .Christopher Rühr (6.), Tom Grambusch (17.), Benedikt Schwarzhaupt (25.), Malte Hellwig (41.) und Raphael Hartkopf (42.) trafen für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Beim ersten Stopp in Irland war dem DHB-Team aus vier Spielen gegen Belgien und England nur ein Sieg gelungen. In Australien trifft Deutschland am Donnerstag (7.30 Uhr/MagentaSport) auf Gastgeber Australien, danach steht das zweite Duell mit Pakistan (Samstag) an, bevor es zum Abschluss noch einmal gegen die Australier (Sonntag) geht.

Artikel 1 von 11