Julian, gib mehr Gas!

von Redaktion

Nagelsmann (li.) und Assistent Glück fahren mit dem Gravelbike zur einer Einheit. Pavlovic (l.) hat Spaß. © Woitas/dpa

Alle lächeln, bitte! Am Mittwoch bat der DFB zum Teamfoto. Wird es eins mit historischer Bedeutung? © Gambarini/dpa

Ganz gleich ob Fahrrad, Golfcart oder Trainingsplatz – die Nationalelf lässt es sich gut gehen. Von Pracht-Herberge bis Geisterschloss – über das deutsche Teamhotel The Graylyn Estate wurde schon viel berichtet und geschrieben. Auch die typische Turniersorge, dass sich die Fußball-Profis in der Abgeschiedenheit in North Carolina recht bald langweilen könnten, war ganz schnell Thema. Die typische Lagerkoller-Debatte ist für Rudi Völler vor seiner fünften WM aber aus der Zeit gefallen: „Das war früher komplizierter, glauben Sie mir.“

Am Mittwoch wurde dann das gemeinsame Mannschaftsfoto geschossen – mit einer Besonderheit: Erstmals waren nicht nur die 26 Profis und das Trainerteam dabei, sondern auch Jonas Urbig als 27. Spieler – und Trainingstorwart.

Artikel 1 von 11