US-Coach will Hymne nicht singen

von Redaktion

Los Angeles – Mauricio Pochettino sieht seine Aufgabe als Nationaltrainer der USA kurz vor dem Beginn der WM-Endrunde differenziert. Einerseits will der Argentinier die Hymne des von vielen Seiten kritisierten Co-Gastgebers nicht mitsingen, andererseits will er das Land gut vertreten. „Ich repräsentiere die USA nur durch den Sport. Dafür werde ich bezahlt“, sagte Pochettino, der mit seiner Mannschaft am Samstag (3.00 Uhr/MagentaTV) in Los Angeles auf Paraguay trifft, der „SZ“, und erklärte: „Die Hymne zum Beispiel – ich werde sie nicht mitsingen. Aber ich werde alles geben, um das Land würdig zu vertreten.“

Artikel 1 von 11