Julian zieht die Zügel an

von Redaktion

Nagelsmann bereitet seine Mannschaft vor.

Die Spieler arbeiten mit Widerstandsseilen. © Instagram (2), Gambarini/dpa

Winston-Salem – Nach einem freien Tag hat Julian Nagelsmann mit der Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das zweite WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste aufgenommen – und zieht die Zügel an. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius absolvierte der komplette Kader um Kapitän Joshua Kimmich nach den Aufwärmübungen ein spezielles Schusstraining als Wettkampfform in drei Gruppen auf flach liegende Tore ohne Torwart. In Kanada erwartet die DFB-Elf erneut kein Hitzespiel. In der Provinz Ontario sind für den Spieltag angenehme Temperaturen knapp über 20 Grad angesagt. Bereits beim 7:1-Auftakt gegen Curacao kam der Spielplan den Nationalspielern unter dem Hallendach im klimatisierten Stadion in Houston entgegen.

Artikel 6 von 11