IM BLICKPUNKT

Undav meidet die Sonne

von Redaktion

Deniz Undav trägt Langarm. Bei 30 Grad – und auch darüber. Der 29-Jährige meidet die Sonne. „Ich gehe nicht so viel raus. Ich bin oft in Räumen“, so Undav: „Und wenn, dann nehme ich eine Jacke und ziehe eine Kapuze drüber, damit ich keinen Sonnenstich kriege.“ Es wird ihm also gefallen, dass für das zweite Spiel gegen die Elfenbeinküste am Samstag in Toronto zwar Sonnenschein vorhergesagt ist, aber dazu moderate 22 Grad. Im BMO Field wird Undav freilich wieder nicht gerne draußen sein. Denn draußen bedeutet beim Fußball die Ersatzbank. Er selbst beschreibt sein Stellenprofil so: „Falls ich spiele, von Anfang an, oder wenn ich reinkomme, hundert Prozent geben. Und wenn wir Tore brauchen, Tore machen.“ FOTO: CHARISIUS/DPA

Artikel 10 von 11