HEINRICH HEUTE

Wer wird der Löwen-Luther?

von Redaktion

Heute gibt’s ein WM-Kontrastprogramm. Löwen-Investor Hasan Ismaik träumt also immer noch vom Drittliga-Klassenerhalt. Der Restverein plant dagegen emsig für Liga vier. Hier droht ein Schisma, quasi ein Spin-Off – mit dem TSV 1859 in der 3. Liga und dem TSV 1861 in der Regionalliga. Das wäre wie damals bei Luther: Ein chronisch klammes Reich, wütende Gläubige, ein entrückter Herrscher und der bittere Gang ins Fegefeuer. Die Frage ist: Wer macht den Löwen-Luther? Und welche Thesen heftet er an die Tür der Geschäftsstelle? „Es ist eine Lästerung zu behaupten, eine Luxus-Arena an der Autobahn sei ebenso viel wert wie der heilige Beton der Westkurve im Grünwalder Stadion.“ Oder auch: „Unwissend handeln Ketzer, die die Regionalliga für das Fegefeuer halten. Sie ist die Hölle, und der Teufel spricht Fränkisch (SpVgg Bayreuth).“ Es bleibt spannend. Amen.

Artikel 1 von 11